Bezirksklasse Rastatt Frauen 
Knappe Derby-Niederlage für die SG-Frauen
Bildquelle Handball.bo.de

Die Handballerinnen der SG Freudenstadt/Baiersbronn müssen sich Dornstetten II mit 26:27 (12:15) geschlagen geben.

Mit einem Tor musste die Damenmannschaft der SG Freudenstadt/Baiersbronn die Punkte und den Derbysieg am vergangenen Samstag an die SG Dornstetten II abgeben. Der Endstand von 27:26 (12:15) zeigte, dass sich die beiden Teams kaum etwas schenkten. Trotz der Niederlage zeigen sich die Weiß-Schwarzen zufrieden mit der Partie und wollen den Blick auf das kommende Spiel richten.

Die Partie begann sehr ausgeglichen, so dass sich keines der beiden Teams richtig absetzen konnte. Erst zehn Minuten vor Schluss war es den SG-Damen möglich, eine Drei-Tore-Führung aufzubauen und mit etwas Vorsprung in die Halbzeitpause zu gehen. Dieser Vorsprung wurde jedoch direkt nach der Pause von Sviatlana Hanzel, die mit 14 erzielten Toren einen Sahnetag erwischte, zunichtegemacht.

Nach der Pause war auch spürbar, dass das gegnerische Team auf die Stärken der SG-Damen besser eingestellt war, so dass der Weg zum Tor sich als deutlich schwieriger erwies. Problematisch zeigte sich in dieser Phase der Partie auch, dass einige Spielerinnen durch Verletzungen und Krankheiten etwas angeschlagen waren und es dadurch konditionell bedingte Umstrukturierungen in der Aufstellung geben musste. Dennoch blieb das Spiel bis zur letzten Sekunde spannend.

Alles in einem gelang es den SG-Damen, ihren Trainer und das Publikum zufrieden zu stellen. Auch das Team selbst ist stolz auf seine Leistung, da es beweisen konnte, dass es auch gegen Spielerinnen der ersten Mannschaft aus Dornstetten, die in der Partie eingesetzt wurden, bestehen konnte. Deshalb ist die Frustration für das Team um Trainer János Lohrer auch nicht allzu groß und die Vorfreude auf den Rest der Saison umso größer.

SG Freudenstadt/Baiersbronn: Tanja Leins, Melina Rauser; Eva Maria Klenk, Laura Dieterle, Julia Kilgus (9/4), Jana Sandelmann (7), Jule Fahrner, Lara Mohrlok (4), Jasmin Wanke (1), Pia Sophie Dürr, Kim Burkhardt, Lena Armbruster (5)